Selten geht einem Buch, wie dem wohl bekanntesten Liebeslehrbuch der Welt, ein derartiger Ruf voraus. Geheimlehre der Sexualität, akrobatisch anmutende Stellungen und detailgetreue Beschreibungen soll es beinhalten und bei richtiger Anwendung zu höchsten Genüssen führen. In Wirklichkeit ist es ein Regelwerk der Liebeskunst, welches viele Jahrhunderte indischen Edelleuten vorbehalten war. Überarbeitet und neu zusammengefasst bietet dieser Band reichhaltige Informationen über Mann und Frau.

Das etwa im 3. Jahrhundert n. Chr. Niedergeschriebene Kamasutra ist viel mehr als eine Sammlung von Lehrsätzen. Es stellt ein indisches Kulturgut dar. Dieses kostbare Werk wurde nach dem indischen Original neu überarbeitet und zusammengefasst. Neben den Versen und Textpassagen über die Beziehung zwischen Mann und Frau enthält es über 75 farbenprächtige, in ihrer Brillanz und Liebe zum Detail kaum zu übertreffende Illustrationen, die von indischen Künstlern in akribischer Handarbeit auf Seide gemalt wurden, sowie zahlreiche Abbildungen von Jahrtausende alten Skulpturen und Kunstschätzen.

Kamasutra
2003, Edition XXL
Jenifer Mein (Pseudonym)
ISBN 3-89736-318-6