Fantasy

Wir tauchen bei diesem Schreibworkshop in die Welt der Fantasy ein, dem modernen und gern gelesenen Genre der Literatur. Hier spielen übernatürliche Dinge und magische Lebensformen die Hauptrolle. Wir erschaffen diese fantasievollen Welten in einer Kurzgeschichte und lassen sie allein oder parallel zur realen Welt existieren. Alte Mythen und Sagen können die Grundlage bilden, Fabelwesen auftauchen oder eine futuristische Weltordnung entworfen werden. Heldinnen und Helden werden Gegner überwinden, Geheimnisse entschlüsseln und nicht zuletzt die Welt retten. Zwei Tage Faszination und Fantasy pur!

Mitzubringen sind Schreibunterlagen und/oder Notebooks.

73-617-M
Wochenendseminar Kleingruppe
13. Mai + 14. Mai 2017 (2x, 14 UStd)
Sa + So, 11.00 – 16.30 Uhr
VHS im Bamberger, Faulenstraße 69, Raum 415
€ 59 (€ 40)

 

Anmeldung: bei der VHS Bremen ab Januar 2016 möglich

2 Comments

  • Tanja sagt:

    Hallo Anke,
    Ist dieser Workshop auch für Anfänger geeignet? Ich habe noch nichts eigenes geschrieben, möchte mich dennoch damit mal auseinandersetzen.
    Viele Grüße Tanja

    • Anke Fischer sagt:

      Hallo Tanja, ja der Workshop ist auch für AnfängerInnen geeignet, ebenso wie für Fortgeschrittene, denn wir haben sowohl Theorie als auch spielerische Elemente und viel Schreibzeit. LG Anke

Leave a Reply

Your email address will not be published.