Schreiburlaub in Bremen

Vergangene Woche schrieben zwölf Kreative jeden Tag von 10 bis 17 Uhr an eigenen Texten. In der ausgebuchten Schreibwerkstatt “Schreiburlaub in Bremen” wurde gefeilt und ausprobiert: Kurzgeschichte, Reizwortgeschichte, Autobiografisches, Slam Poetry, Elfchen, Krimi, Märchenhaftes… Handwerkliches… Angereist waren die Schreiberinnen aus Celle, Bielefeld, Marburg, Quedlinburg, Cloppenburg und Bremen. Dabei blickten wir von unserem großen Raum im siebten Stock auf Bremen – rundum. Auch die Dachterrasse und Cafés wurden als Ideenschmiede genutzt. Heraus kam ein reiches Portfolio an Texten und Geschichten jeder einzelnen Teilnehmerin – und ein herrlicher Blumenstrauß für mich und gemeinsames Essen am Schluss.
Nächstes Jahr im Sommer gibt es wieder einen Schreiburlaub im Bremen (26.-30. Juni 2017) im selben Raum und mit vielen neuen Ideen zum Schreiben.

…..

Leave a Reply

Your email address will not be published.