Bild | Anke Fischer

Märchen & Fantasy

By | Workshops | No Comments

Märchen & Fantasy

Der Fantasyworkshop fand am 16. und 17. März statt. Wir waren 12 SchreiberInnen, die sich mit dem Thema Fantasy und auch Märchen beschäftigten und jeden Tag mehrere Stunden mit fremden und exotischen Zauberwelten, mit Feen, blauen Männchen und Wesen in wechselnden Idenditäten zubrachten… Es war wirklich fantastisch.
Ich hoffe, dass die spannenden Ideen in den nächsten Jahren veröffentlicht werden. Für mich selbst bleibt aber erst einmal Science Fiction das Metier, in dem ich mich schreibend bewege.

Der nächste Workshop findet im Herbst statt!

Samstag in der Kunsthalle

By | Schreibwerkstätten | No Comments

Schreiben_KH

Einmal monatlich trifft sich die Schreibwerkstatt in der Kunsthalle Bremen, um sich von der Bildenden Kunst für Wortkunst inspirieren zu lassen. Am Samstag, 6. April, ist es wieder soweit. In den drei Stunden werden wir dieses Mal eine Skulptur und ein Bild vertexten. Die Skulptur ist ausgesucht, das Bild noch nicht… Aber Samstag 14 Uhr ganz bestimmt!
Bisherige Texte sind hier nachzulesen: MUSEUMSLYRIK