Schreiben, was uns gefällt – in Bremen!

Vier Tage lang steht in dieser Schreibwerkstatt der kreative Schreibausdruck in allen Facetten im Mittelpunkt.

Jeweils drei Themen werden jeden Morgen angeboten: fiktional, spielerisch oder autobiografisch – aber auch eigene Manuskripte können verfolgt oder begonnen werden – ausreichend Schreibzeit von 10.15 Uhr am Morgen bis gegen 17 Uhr am Abend stehen dafür zur Verfügung.

Die Tage können auch einzeln gebucht werden.

Wir probieren uns im Erschaffen von fiktionalen Charakteren, kurzen Geschichten und poetischen wie lyrischen Reflexionen aus. Handwerkliche Tipps und Tricks von mir helfen dabei, dass die Texte lebendig werden. Ich stehe zur Ausarbeitung von Ideen, Plots oder handwerklichem Feedback bereit.

Jeden Tag erwarten die Schreibenden kurze und längere Schreibsequenzen, anschließendes gemeinsames Vorlesen sowie ein Feedback (wenn gewünscht) in wertschätzender Runde.

Eine kleine Kaffee-/Teeküche ist vorhanden sowie Restaurants und Bistros in der Umgebung sowie viele Kleinigkeiten, die von den Teilnehmenden mitgebracht und in die Runde gestellt werden.

Geeignet für alle, die endlich einmal schreiben möchten, ebenso wie für Schreiberfahrene, die an einem Manuskript arbeiten oder neue kreative Impulse suchen. Fiktional und/oder autobiografisch.

Die winterliche Schreibwerkstatt findet im Kulturhaus Pusdorf statt. Parkplätze gibt es in der Straße oder nebenan bei Lidl.
Mit dem Bus Nr. 24 ist das Kulturhaus ebenso gut zu erreichen (direkt vom Hbf Bremen zur Haltestelle Rechtenflether Straße).

Newsletter Icon

Hallo! 👋
Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein, um jeden Monat neue Infos zu Kursen und Workshops zu bekommen.

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in meiner Datenschutzerklärung.