seminar

Kreatives Schreiben setzt Impulse, aus denen Geschichten, Texte und Reflexionen entstehen, die in diesem Kurs eine literarische Form erhalten. Dabei geht es auch um die Fragen: Wie kann eine Geschichte erzählt werden? Was macht sie spannend? Wie finde ich meinen Erzählstil? Das Ausprobieren von Genres, Perspektiven und der Aufbau von Figuren stehen ebenso im Mittelpunkt wie das Üben der Erzählstimme und der gelungene Plot. Mit Feedback und handwerklichen Tipps.

Kurs: 73-615-M
07. März – 23. Mai 2017  (10x, 20 UStd)
Di, 19.00 – 20.30 Uhr
VHS im Bamberger, Faulenstraße 69, Raum 203
€ 74 (€ 50)

Anmeldung ab Januar bei der VHS Bremen möglich 

3 Comments

  • Petra Symosek sagt:

    Liebe Anke Fischer, ist in dem VHS-Kurs “Kreatives Schreiben für schreiberfahrene” noch 1 Platz? Der Kurs hat Montag schon angefangen, wie ich sehe. Ich habe letztes Jahr an einem Kinderbuch-Wochenende in Hannover bei Ihnen teilgenommen. Herausgekommen ist übrigens, dass ich eine Geschichte als Weihnachtsgeschenk für mein Patenkind geschrieben habe, die echt gut angekommen ist.

    Da ich in Bremen wohne, wäre der lfd. VHS-Kurs schön für mich um die Schreibtätigkeit fortzusetzen. Viele Grüße, Petra Symosek

    • Anke Fischer sagt:

      Liebe Petra, sehr gerne, ein Platz ist gerade noch frei. Ich schreibe gleich noch eine persönliche Mail. Bis Montag 20 Uhr viele Grüße!

      • Anke Fischer sagt:

        Liebe Petra, ich habe nun versucht eine Email zu schreiben, die kommt aber zurück. Hatte ein Dokument für den Monatag angehangen – wir arbeiten nämlich eine Figur aus. Es wäre sehr schön, wenn Sie mir eine Email schicken könnten an anke.fischer(ät)email.de. Vielleicht klappt das besser. LG

Leave a Reply

Your email address will not be published.