3. Finalist am Samstag

By 22. August 2013 News No Comments

Ein weiterer Finalist des Literaturwettbewerbs ist Peter Holz, selbständiger Schreibcoach, Kommunikationstrainer, bildender Künstler und Autor aus Bremen. Nach seinem Studium der Germanistik, Linguistik, Semiotik und Kulturwissenschaft in Vechta, Bremen, Leeds/GB und Aarhus/DK, Magisterarbeit über Gehen von Thomas Bernhard, promovierte er mit der linguistischen Dissertation Die Sprache des Parfums (Analyse von Werbesprache), was auch seinem brillanten Text „Schrödingers Spaziergänge“ anzumerken ist, den er am Samstagabend lesen wird.

2006 war er Gewinner des Autorenstipendiums des Bremer Literaturkontors mit der Erzählung Linger on, außerdem Herausgeber der studentischen Literaturzeitschrift sola scriptura, Veröffentlichung eigener Lyrik und Kurzprosa. Heute ist er journalistisch tätig für das INTRO-Musikmagazin und mehrere regionale Tageszeitungen.

www.textluss-bremen.de und www.holzaufholz.de

Holz_fb

Leave a Reply

Your email address will not be published.