Selbstlektorat am 13. Juni ONLINE

            Bild: OpenIcons von Pixabay

ONLINE-Kurs:

Tagesworkshop Selbstlektorat am Samstag, 13. Juni 2020 von 11.00-16.30 Uhr

Eigene Texte überarbeiten wie die Profis!
Anhand eines praktischen „Aufgabenkatalogs“ arbeiten wir die einzelnen Punkte ab und treten den handwerklichen Schwächen unseres Manuskripts (egal ob kurz oder lang) entgegen. Wir durchlaufen die einzelnen, genau definierten Aufgaben (Wortwiederholungen, ungenaue Adjektive, Passivkonstruktionen, Hilfsverben, falsche Zeitformen, Aufdecken von Klischees, falsche Metaphern, Rechtschreibfehler und mehr) anhand eigener Texte.

Wie funktioniert der Online-Kurs?
Nach der Anmeldung verschicke ich die Kontodaten, auf die der Kursbeitrag einbezahlt wird.
Wer sich angemeldet und zeitgerecht bezahlt hat, bekommt dann kurz vor Kursbeginn den Link, über den wir uns im virtuellen Schreibraum treffen.
Die Plattform heißt zoom.us. Wenn etwas nicht klappt, einfach mich anrufen!

Der Zugang ist ganz leicht:
Es wird ein stabiles Internet, ein Laptop (abgeklebte Kamera wieder freilegen) oder ein Computer mit Webcam benötigt. Mit einem Headset können wir uns störungsfrei unterhalten, da geht auch das Headset vom Mobiltelefon. Aber auch ohne Headset werden wir uns gut verständigen können. Einfach den erhaltenen Link aufrufen und los geht es!

Hier geht es zur Ausschreibung

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.