Finale in der Kunsthalle

By 26. August 2013 News No Comments

Am Samstag Abend in der Kunsthalle ging der Literaturwettbewerb mit einem feierlichen Abschluss zu Ende. Claudia Birkholz am Piano, die Klanginstallation von Anton Wassiljew, die mit zunehmendem Überstreichen der Linie durch die Studierenden der HfK ihre Klangfarben änderte, und natürlich die sechs Finalisten sorgten für zwei Stunden besondere Musik und Literatur und damit für einen besonderen Abend und ein besinnlich bis furioses Ende des Literaturwettbewerbs!

Das Publikum gab am Ende seine Stimme auf einem Wahlzettel ab und wählte die drei Preisträger:

1. Platz: ateliera l s mit Clemens Austen, Knut Lagies und Annemarie Strümpfler und ihrem Text: „Die meisten verschwinden einfach“. Hörstück für drei Stimmen

2. Platz: Laura Müller-Hennig mit ihrem Text: „Liniaturen“

3. Platz: Mirjam Phillips mit dem Text: „Abschied von der Lebenslinie – Tryptichon“

Nachzulesen sind die Texte noch auf der Homepage der Kunsthalle.

Fotos: Rolf Schoellkopf

Leave a Reply

Your email address will not be published.